Dienstag, 9. August 2022

Weiter gen Norden

 Auf der Piste!

Ja, es läuft, wir sind "on the road again". Die Abfahrt war problemlos. Wir hatten sogar eine Entsorgungsstation für uns. Keiner hat gedrängelt. So setzten wir frisch Ent- und Versorgt unsere Heimreise fort. Allerdings nicht auf direktem Wege, sondern wir machen einen kleinen Umweg über  Wilhelmshaven. Ruth hatte in einem der letzten Telefonate den Wunsch geäußert, wieder einmal Besuch von uns zu bekommen. Klar, das machen wir. Ein weiteres Mal übernachten wir noch, und wollen dann am Donnerstag bei Ruth und Gernot eintreffen.

Heute waren etwa 300 Kilometer zu bewältigen, dabei war eine Tankpause erforderlich. In meiner speziellen App hatte ich eine Station herausgesucht und dann auch angefahren. Kurz die Autobahn verlassen und schon waren wir dort. Doch angesichts dieser kleinen Tankstelle kamen mir doch Bedenken, ob ich da, noch dazu von der richtigen Seite ( der linken) an die Säule kommen würde. Es stand auch noch ein PKW im Weg, der zum Verkauf angeboten wurde. Aber der junge Tankwart war sehr freundlich und hat noch einen Zeitungsständer beiseite geräumt, und schon passte es!


Aber denkt ja nicht, dass die weitere Fahrt problemlos verlief! Zwar war lange Zeit alles gut, aber kurz vor dem Ziel war.........natürlich eine Baustelle und die Autobahnabfahrt gesperrt! Prost Mahlzeit! Also weiter auf der BAB bleiben und dann auf Verdacht die nächste Abfahrt nutzen. Ok, das NAVI hatte es schon auf dem Radar und führte uns nun ohne weitere Umwege zum Ziel.

 








Bezahlt wird am Automaten mit Karte oder bar. Den Anhänger stellte ich draußen auf dem Parkplatz ab. So sollte es laut Aussage einer Camperin üblich sein. Wir stehen hier und haben nun Feierabend. Apropo Feierabend, der wird hier von einigen Gästen fröhlich am Kassenhäuschen zelebriert. Dort steht eine Tür offen,und es scheint dass dort das Getränkedepot untergebracht ist.
Wir haben unseren Stellplatz direkt davor und werden somit ungewollt unterhalten. Können wir mit leben!


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ende für diesen Blog

  Diese Reise ist nach 1937 Kilometern beendet. Heute Morgen bei Ruth und Gernot vor der Haustür haben wir in unserem Mobil in Ruhe gefrühst...