Mittwoch, 10. August 2022

Letzte Übernachtung vor Wilhelmshaven

 Wir kommen unserem Zwischenziel näher.

hier noch ein Foto von unserem Übernachtungsplatz in Volkmarsen

In Wiefelstede hatte ich aus dem Internet einen Stellplatz herausgesucht, von dem aus die letzte Etappe zu Ruth und Gernot nur noch etwa eine Fahrstunde beträgt. Das passt insofern ganz gut, dass wir, wie mit Gernot abgesprochen, am Donnerstag am späten Vormittag eintreffen wollten. So können wir noch ruhig ausschlafen und müssen nicht noch große Strecken "abreiten".

Das NAVI hat uns sauber und korrekt zum Stellplatz am "Bernsteinsee" geführt. Nur unmittelbar vor dem Ziel wurde es etwas konfus: Links der große Campingplatz. Das WoMo Hinweisschild zeigt an, dass wir noch etwas weiter fahren und dann rechts abbiegen sollen. Unsere Augen suchen nach Wohnmobilen auf der rechten Seite, doch wir sehen nur einen großen Parkplatz für PKW´s. Vorichtig biege ich nach rechts ein und bleibe dann mit Abstand vor der Schranke stehen, so dass ankommende Fahrzeuge noch auf den Parkplatz einfahren können.



links in der Ecke ist das Banner für den Stellplatz sichtbar

hier an der Schranke wird es kritisch


Ich steige aus und mache mich zu Fuß auf den Weg. Tatsächlich entdecke ich dann weitere Hinweise zum Stellplatz. Ein Tor zeigt 3,70m Durchfahrtshöhe, das passt! Schließlich, nach einer scharfen Linksbiegung entdecke ich den Stellplatz. Und welche Freude, es ist genug Platz vorhanden um angekoppelt stehen zu können. Eine Herausforderung muss ich noch bewältigen. An der Schranke die scharfe Rechtskurve zu meistern, um mit dem stark ausschwenkenden Anhängerheck am Schrankensockel heil vorbeizukommen und innen nicht am Felsbrocken hängen zu bleiben. Mithilfe meiner Kameras am Trailerheck kann ich den Schwenkradius gut überblicken und schaffe es so, mit 20 cm Abstand heil abzubiegen. 

Nun führe ich nur noch einen kleinen Kampf mit dem Zahlautomaten, den ich nach einigen Versuchen tatsächlich bezwingen kann. Wir sind angekommen.

Am Abend gehen wir noch ins Restaurant am Platz um Hausarbeit einzusparen. Noch eine kurze Bestätigungswhatsapp an Ruth geschrieben, und wir genießen den Feierabend. 


das war die heutige Strecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ende für diesen Blog

  Diese Reise ist nach 1937 Kilometern beendet. Heute Morgen bei Ruth und Gernot vor der Haustür haben wir in unserem Mobil in Ruhe gefrühst...