Montag, 8. August 2022

Innere Unruhe!

Locker bleiben!

Auch heute gibt es nicht viel zu berichten. Ausser, das es wieder richtig heiß ist! 
Wir sind noch mal mit dem Auto kurz im Ort gewesen, nur um einige wenige Kleinigkeiten zu besorgen, die uns in den nächsten Tagen fehlen könnten.


Hier seht ihr weshalb ich heute ein wenig getrieben bin. Der PKW ist auf den Trailer geladen und Morgen geht es auf die Piste, gen Norden. Und da waren noch ein paar Kleinigkeiten zu bedenken. Die größte Sorge war, ob ich die Heringe der Markisenabspannung aus dem Boden herausbekomme. Denn die musste ich ja gefühlt in Beton hineinschlagen. Ergebnis: Ja ich habe sie herausbekommen, aber krumm und schief. So durfte ich meine Fähigkeiten als Schmied unter Beweis stellen. Die mussten wieder gerade geklopft werden. Die Deichsel des Trailers diente dabei als Amboss. Einen Meistertitel konnte ich mit dem Ergebnis zwar nicht erwerben, aber ein gutes Gesellenstück war es dann trotzdem.

Die nächste Herausforderung bestand darin die Markise so aufzurollen, dass sie gleichmäßig über die gesamte Länge einrastet. Das war die letzten Male nicht der Fall und das gefiel mir garnicht. So holte ich Irmgard zu dieser Aufgabe mit ins Boot. Ich stieg auf die Leiter. Während Irmgard nun mit der Kurbel das Markisentuch einrollte, versuchte ich am Markisenabschluss ein wenig Führung zu geben. Was soll ich sagen, die Markise ist sauber, gleichmäßig eingerollt und sitzt da wie neu!

Und zwischendurch hatte ich von Andreas, das ist der Lebenspartner von Sandra, eine Spezialaufgabe zu erledigen. Der Motor seines Wohnmobils macht Probleme. Angeblich sollen wichtige Ersatzteile für das ältere Modell nicht mehr lieferbar sein. Da wurde ich vom Ehrgeiz gepackt und telefonierte fleißig herum. Das größte Problem dabei, dass die Urlaubszeit überall zu spüren ist. Man bekommt einfach keinen Telefonkontakt. Aber ich hatte mal wieder Glück und konnte Andreas mitteilen, dass die benötigten Teile sehr wohl lieferbar sind. Alles weitere ist jetzt seine Aufgabe. 

So liegt ein erfolgreicher Tag hinter uns. 
Feierabend!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ende für diesen Blog

  Diese Reise ist nach 1937 Kilometern beendet. Heute Morgen bei Ruth und Gernot vor der Haustür haben wir in unserem Mobil in Ruhe gefrühst...