Dienstag, 26. Juli 2022

Dienstag

Heute mal etwas kühler.

Das tut jetzt zur Abwechslung auch mal gut! 
Gleich zu Beginn mal wieder etwas technisches. Die Stammleser können sich wohl daran erinnern, dass wir mit unserem Gasherd mit dem großen Brenner erhebliche Probleme hatten. Ich bestellte mir übers Internet einen neuen Brenner, der inzwischen von mir  eingebaut wurde. Heute nun war mal wieder Brötchenaufbacken mit dem Omnia-Ofen angesagt und somit die Generalprobe. Ergebnis: Top!!! Der brennt leise und gleichmäßig ohne zu flackern, und auch in der kleinsten Einstellung hervorragend. So ein gutes Flammenbild hatte der vorherige Brenner auch im Neuzustand nicht. Also sind wir damit total zufrieden.

Am Nachmittag gelüstete es uns mal ein wenig die Beine zu bewegen. Dabei begleitete uns auch die Sonne ein wenig. Den Fotoapparat hatte ich dabei, sodass ich auch ein paar neue Fotos zeigen kann.

das ist übrigens das Auto von Klaus Hünerkopf, dem Nochbetreiber des Stellplatzes. Ich glaube, dass Bernd dieses Auto gefallen könnte?!
Was ist hier nur los? Der Stellplatz wie leergefegt! Und das während der Hauptreisezeit! Das hätte ich mir nicht vorstellen können.



Ich habe ein wenig mit dem Lensball, der Glaskugel im Bearbeitungsprogramm herumgebastelt. Hier mein Ergebnis:

Hier weitere Fotos vom Spaziergang:
Laut Irmgard werden das Wallnüsse.



Und nun das Foto dass den Stress ausgelöst hat!

Ist das am Horizont eine Unwetterfront, die da heraufzieht? Jedenfalls war jetzt Hektik bei uns angesagt. Schnell zurück zum Mobil, die Campingstühle in die Garage verfrachtet und nun wollten wir heute auch die Markise einfahren. Denn Morgen müssen wir mit dem Mobil kurz zur Entsorgungsstation um Brauchwasser abzulassen und Frischwasser aufzufüllen. 
Der Himmel wurde dunkler und die Befürchtung dass der Regen einsetzt größer. Das baute noch mehr Stress auf  - mit negativen Folgen. Eine Spannstange klemmte in der Aufnahme und ich bekam die einfach nicht heraus. Da ich so die Schiene nicht erreichen konnte, hätte ich eine Leiter anstellen müssen. Doch das widerstrebte mir! Hier nun die Quittung dafür:

Ein Dreizack in der Markise!!! Mann habe ich mich geärgert!!!
Das muss ich erst mal verarbeiten. Deshalb verabschiede ich mich für heute.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ende für diesen Blog

  Diese Reise ist nach 1937 Kilometern beendet. Heute Morgen bei Ruth und Gernot vor der Haustür haben wir in unserem Mobil in Ruhe gefrühst...