Mittwoch, 27. Juli 2022

Mittwoch

 Auch heute wieder nix großes unternommen.

Nur mit dem Mobil kurz an die Entsorgungstation verholt - gezwungenermaßen, weil der eine Tank voll und der andere leer war. Also erstmal ein wenig aufräumen, damit nichts vom Tisch oder vom Herd fallen kann. Natürlich die Markise einfahren, ebenso wie die Hubstützen. Mit dem ganzen Getüdel ist man schon eine Weile beschäftigt.

Wenn die Ver- und Entsorgung dann erledigt ist, dann das ganze Prozedere andersherum. Und danach......? Ausruhen und ein Radler trinken!

Nach längerer Pause bemerkt Irmgard plötzlich, dass wir ja gar keine Cornflakes und keine Milch mehr haben. Und Brot für Morgen muss auch wieder besorgt werden. Sonnenklar, wir fahren......., nein nicht zu EDEKA, auch wenn es sich reimt, denn REWE befindet sich hier günstig in der Nähe! Zurück am mobilen Heim angekommen, schnell die verderblichen Lebensmittel in den Kühlschrank und ins Tiefkühlfach verfrachtet und.........dann ist wieder Nichtstun angesagt.

Eines, in meinen Augen ganz wichtiges habe ich doch noch erledigt. Ich bin auf das WoMo Dach geklettert und habe von dort oben an der ausgefahrenen Markise mit Panzertape den gestern von mir fabrizierten "Dreizack" beklebt. Dazu hatte ich vorher von unten ein stabiles Brett dort als Unterlage eingeklemmt, damit ich etwas Druck ausüben konnte. Jetzt hoffe ich, dass der Riss nicht größer wird.

Aber nun will ich Euch nicht länger mit der Aufzählung unseres Tagesablaufes langweilen, es kommen noch einige Fotos, die ich gestern aufgenommen hatte:

hier nochmal der abgewrackte Leiterwagen.....

und hier die Bremse mit der Kurbel. Der Holzklotz, links außen am Radumfang, dass ist der "Bremsbelag"




Moosflechten an der Sitzbank am Wegesrand


Tschüss bis Morgen. Bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ende für diesen Blog

  Diese Reise ist nach 1937 Kilometern beendet. Heute Morgen bei Ruth und Gernot vor der Haustür haben wir in unserem Mobil in Ruhe gefrühst...