Freitag, 22. Juli 2022

Ausruhen!

Nichtstun ist heute angesagt!

Erstmal haben wir seehhhr lange geschlafen. Es klopfte sogar die Frau Günter aus der Rezeption bei uns an die Tür um uns die bestellten, aber nicht abgeholten Brötchen vorbeizubringen! Wie gut, dass ich gerade aufgestanden und halbwegs angezogen war um sie nicht bei meinem Anblick zu erschrecken! 

Dann frühstückten wir lange, gemächlich und in Ruhe. Danach: Eine Runde schlafen! Im Anschluß daran fuhr ich die Markise aus. Dieses Mal spannte ich sie aber ordentlich ab. Ich wollte unser Glück von gestern nicht noch einmal herausfordern. So saßen wir entspannt im Schatten der Markise. Irmgard las ihre Illustrierten, und warf auch mal einen Blick in ein Buch. Ich tat nichts!!! Grübelte nur so vor mich hin.
Schließlich machte ich im Geiste, und dann später am PC eine Grobplanung für die weitere Reise. Fest steht, dass wir hier auf Urbachtal bis zum 29.07. bleiben. Das Barbecue in Aschbach bei Concorde startet am Nachmittag. Ab 16.00h können wir die Parkplätze belegen. Das schaffen wir locker in drei Stunden Fahrzeit! Und das angenehme, Ich darf meinen Trailer mitbringen. Es soll genug Platz dafür vorhanden sein.

Doch genug geplant, jetzt will ich eines meiner NAVIS mit dem nächsten Ziel füttern. Dabei werde aufgefordert mal wieder dringend ein Update zu machen. Warum nicht? Also packen wir´s an! Doch nach kurzer Zeit der Hinweis: Der Speicherplatz des Computers reicht nicht aus! Für mich schon wieder eine größere Katastrophe, weil ich nicht einfach Daten löschen möchte, was ich dann später bereue. Also lautet mein naiver Gedanke, ich könnte doch eine externe Festplatte mit einbeziehen. Die Idee erschien auf den ersten Blick recht gut, stellte sich aber später als fataler Fehler heraus. Es funktionierte nicht. Und bei meinen hilflosen Versuchen habe ich mir am PC einiges zunichte gemacht. Es funktioniert mein Bildberabeitungsprogramm nicht mehr wie gewohnt. Und ein neueres Programm, das hatte ich glücklicherweise mal hinzugekauft, stellte mich vor neue Herausforderungen. Ob es mir gelingt nun Fotos hier einzugügen oder anzuhängen wird sich dann am Ende zeigen. Wenn Ihr keine Fotos seht, dann ist es so!   

die Markise habe ich dieses mal ordentlich abgespannt!

Ich glaube es selbst kaum, tatsächlich konnte ich zwei Fotos anfügen. Das beruhigt mich etwas. Bin ich doch nicht ganz so doof wie ich manchmal meine. Das betrifft aber nur die Arbeit am PC! Man wächst mit seinen Herausforderungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ende für diesen Blog

  Diese Reise ist nach 1937 Kilometern beendet. Heute Morgen bei Ruth und Gernot vor der Haustür haben wir in unserem Mobil in Ruhe gefrühst...