Dienstag, 2. August 2022

Ist schon wieder Dienstag?

 Heute war ein Tag, ein ruhiger, ein schöner Tag.

Es war aber auch ein Tag des Nichtstuns, ich habe soviel davon ausgenutzt, dass ich schon garnicht mehr weiß was ich alles nicht getan habe.

Eigentlich wollte ich heute auch nichts schreiben! Doch am Abend habe ich dann doch noch ein paar Fotos von unserem Stellplatz aufgenommen.

Natürlich fing der Tag damit an, dass er erst sehr spät anfing. Mit dem Frühstück erst sehr, sehr spät. Es war schon am Morgen sehr heiß. Logisch, dass wir dann im Freien frühstückten. Während wir noch dabei waren das Futter einzufahren, und die Butter bei der Hitze langsam flüssig wurde, da machten sich unsere Nachbarn schon bereit um in die Therme zu gehen. Aber sie nahmen sich doch soviel Zeit mit uns ein Gespräch zu starten, dass gefühlt gar kein Ende nehmen wollte. Doch irgendwann waren wir wieder mit uns alleine und genossen die Ruhe!

Ach, ja ein Telefongespräch mit Bernd führte ich auch noch. Das dauerte dieses mal nicht soooo lange, denn er erhielt Besuch - wenn ich es noch richtig weiß war das ein Handwerker - der Einlaß begehrte. Das ist selbstverständlich wichtig und hat erste Priorität. Wenn man schon mal Glück hat dass  so eine Person tatsächlich erscheint und einen Auftrag  erfüllen möchte, muss man man ihn auch hofieren. 

Danach war erstmal wieder nix. Und danach eine Runde schlafen.

Und dann die Markise ausfahren um ein wenig Schatten zu erhalten. Zwar habe ich bei dieser Aktion ein mulmiges Gefühl. Denn ich bekomme keinen Hering, und selbst keine Erdschraube mit Einsatz einer Schlagbohrmaschine in den Erdboden. Haben die hier Betonplatten unter dem Split versteckt? So kann ich die Markisenstütze wieder nur an der Wohnmobilwand befestigen, und inständig hoffen dass kein Windstoß wieder die Qualität testen will.  Aber alles war gut. Ich rollte das Tuch am Abend in der Dämmerung unbeschadet wieder ein. 

Irmgard und ich saßen noch lange vor dem Mobil und blickten über die Wiesen und Felder auf den Horizont, der sich dramatisch dunkelrot verfärbte. Und das war dann auch der Zeitpunkt an dem wir uns ins immer noch warme Mobil zurückzogen und für heute Feierabend machten.







  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ende für diesen Blog

  Diese Reise ist nach 1937 Kilometern beendet. Heute Morgen bei Ruth und Gernot vor der Haustür haben wir in unserem Mobil in Ruhe gefrühst...