Sonntag, 31. Juli 2022

Sonntag

 Wir sind gespannt!

Warum? Dazu später mehr.

Erstmal habe ich mich heute Morgen aufgeregt! Da fährt doch ein WoMo auf die Entsorgungsstation und nach einiger Zeit  passiert der Aufreger desTages! Der Camper schnappt sich seine Kabeltrommel, marschiert zur etwa 30 Meter entfernten Stromsäule und stöpselt den Stecker dort ein! Ja, spinnt denn der, ist der so doof oder gedankenlos? Es möchten doch auch weitere Camper mal die Entsorgungsstation benutzen. Nach einer halben Stunde steht der dort noch immer!

Ich muss zwar nicht mit dem Auto an die Entsorgung, aber meine Toilettencassette muss ich entleeren. So befinde ich mich direkt neben dem "Täter"! Da niemand zu sehen ist, die Türen aber offen stehen, schaue ich mal hinein. Dabei entdecke ich das göffnete Batteriefach im Fußraum. In dem Moment erscheint auch der Besitzer. Wir kommen ins Gespräch. Dabei bestätigt er meine nun entstandene Vermutung: Der Motor startet nicht mehr. Die Batterie ist leer. Bis hier war alles in bester Ordnung. Doch nun ganz plötzlich tut sich nichts mehr!

Als erstes: Der Mann ist rehabilitiert! Ich habe ihn zu Unrecht beschuldigt! Inzwischen hat er schon den ADAC angerufen, ist aber doch für mein Angebot offen, ihm Starthilfe zu geben. Doch die Ernüchterung folgt auf dem Fuße. Auch meine Starthilfe versagt! Also warten wir auf den "gelben Engel". Der erscheint, wirft einen Blick auf die Batterie des Sorgenkindes und holt aus seiner Werkzeugkiste ein kleines Teil. Fummelt damit an der Batterie herum..........und der Motor läßt sich problemlos starten!!! Die Ursache? Ein oxidierter Minuspol an der Batterie!


Es ist an der Zeit, dass wir aufbrechen und nach Bamberg fahren. Dort soll es einen ganz neuen Stellplatz geben, der erst vor etwa einem Monat eröffnet wurde. Und das erzeugt bei uns die innere Spannung, ob der für uns geeignet ist und wir dort mit unserem Gespann die Nacht über verbringen können.

Ich habe mir bewusst eine Route über die Dörfer ausgesucht, die Autobahn vermieden. Es war eine schöne Strecke!





Den Stellplatz fanden wir auf Anhieb. Erste Hürde war - mal wieder - der für unser Mobil zu niedrige Automat vor der Schranke. Ich kam vom Fahrersitz aus nicht an den Bedienknopf. Ein freundlicher Mensch hat das dann für mich erledigt und mir den Parkschein zugereicht! Wir konnten einfahren und hatten eine große Auswahl an freien Plätzen. Toll, wir sind angekommen und können uns entspannen!


Noch hat der Platz etliche freie Parzellen. Das ändert sich später. So ab 16.00h kommen die Mobile eingeflogen. 
Nun sieht es schon ganz anders aus! 


Wer sich dafür interessiert, hier die GEO-Daten:
49°54´04" N       10°55´31" O
Für mich sehr erfreulich, zur IVECO-Werkstatt sind es nur 1,8 Kilometer

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ende für diesen Blog

  Diese Reise ist nach 1937 Kilometern beendet. Heute Morgen bei Ruth und Gernot vor der Haustür haben wir in unserem Mobil in Ruhe gefrühst...