Dienstag, 19. Juli 2022

Der Start ist bis auf ein paar kleine Hindernisse gelungen.

 Der Anfang ist gemacht!

Wir sind ganz gemütlich auf die "Startrampe" gerollt und dann auf die Piste gegangen. Doch etwas unglaubliches ereignete sich nur wenige Kilometer später: Auf unserer Standardroute, die wir nun schon seit fast 40 Jahren benutzen, leuchtete mir groß und unübersehbar dieses Verkehrsschild entgegen!

Da ich das einfach nicht glauben konnte, da ich auch von niemanden diese Information hatte, konnte das nur ein FAKE sein. Logisch, dass ich das ignorierte und weiterfuhr bis dann, ja tatsächlich dann dieses Schild

mir eindeutig bestätigte, dass hier heute einiges anders ist als gewohnt! Nun war ich wieder gefordert! Vor der Baustelle wenden! Vorwärts in die Seitenstraße hineinfahren und dann rückwärts im rechten Winkel in die Lücke der Absperrung hineinstechen. So klappte es. Mensch, bin ich doch trotz der vorher gezeigten Dummheit eine Koryphäe im Rangieren mit Anhänger! Das konnte ich mir mal wieder selbst beweisen. So organisiert man sich seine Erfolge im täglichen Leben selbst!

Eine halbe Stunde später dann piepte es ständig. Natürlich, das Reifendruckkontrollsystem zeigte mir mal wieder zu hohen Reifendruck am Trailer an. Der hat ja kleine Räder, die sind durch die hohe Drehzahl schnell auf Temperatur und der Druck steigt dadurch an. In diesem Fall 1 bar über dem Druck vor der Abfahrt. Aber das beunruhigt mich nicht mehr allzusehr. Am nächsten Parkplatz prüfte ich manuell den Reifendruck und reduzierte den etwas. So herrschte wieder Ruhe. Und am Übernachtungsplatz setzte ich mich dann mit der Bedienungsanleitung auseinander und hob den Schwellwert für die Warnung etwas an. Fortan sollte nun Ruhe herrschen! 

Wir erreichten unser Ziel nach etwa vier Stunden problemlos. Zwei kleine Staus unterwegs sind kaum erwähnenswert. Es lief für deutsche Verhältnisse sehr gut. Diesen Stellplatz fand ich bei CamperContakt und bin voll zufrieden. Wie man auf dem Foto sieht kann ich mit dem kompletten Gespann hier stehen ohne abkuppeln zu müssen. Super! Übernachtungsgebühr € 8,--. 

Und nun hoffen wir nur noch dass die Hitze etwas nachläßt, damit wir heute Nacht überhaupt schlafen können.

Tschüss bis Morgen


 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ende für diesen Blog

  Diese Reise ist nach 1937 Kilometern beendet. Heute Morgen bei Ruth und Gernot vor der Haustür haben wir in unserem Mobil in Ruhe gefrühst...